Einblicke in die OeSD

Home > Karriere > Einblicke in die OeSD

Wie wir in der OeSD arbeiten

Lernen Sie uns und unsere Arbeit kennen

Wolfgang

Schlosser


»Wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, dann lernen wir alle daraus und machen es beim nächsten Mal besser. Das finde ich nicht nur motivierend, sondern wir verbessern unsere Qualität dadurch auch ständig.«

Peter

Grafik-Designer


»Wir entwickeln uns und unsere Produkte immer weiter. Jedes Produkt ist einzigartig und hat ganz eigene, spannende Anforderungen.«

Gabriele

Spezialistin IT Infrastruktur


»Neue Ideen werden bei uns offen diskutiert und bekommen eine Chance. Das gilt nicht nur für den eigenen Fachbereich, sondern auch darüber hinaus. Auf meine Initiative hin konnte ich gemeinsam mit Kollegen eine eigene Gesundheitsinitiative im Unternehmen auf die Beine stellen.«

Peter

Schichtleiter Passfertigung


»Wir schützen durch unsere Arbeit die Identität von Millionen Bürgerinnen und Bürgern. Ich bin wirklich stolz auf das, was wir zusammen leisten.«

Berat

Helfer Endfertigung & Wertzeichen


»Ich finde es toll, dass ich mit meinen Anliegen auch gehört werde. Mein Chef hat für mich immer ein offenes Ohr.«

Lina

Revisionsmitarbeiterin


»In unseren Hochsicherheitspässen steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Ich finde es wirklich spannend, dass ich mit meiner Arbeit dazu beizutragen kann, in Österreich und im Ausland für Sicherheit zu sorgen.«

Johann

Software Developer


»Mir gefällt, wie innovativ und modern wir im Unternehmen aufgestellt sind. Das gilt beim Arbeitsequipment genauso wie bei den Arbeitsweisen und unseren Produkten.«

Stefan

Head of Business Technology & Information Assurance


»Mir ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Arbeitsalltag wohlfühlen. Dafür tun wir auch viel im Unternehmen und setzen uns für gemeinsame Lösungen ein.«