Home > News > „Ich bin online“ SchülerInnenkonferenz

20. Dezember 2016

„Ich bin online“ SchülerInnenkonferenz

Wien (OTS) – „ICH BIN ONLINE!“, die SchülerInnenkonferenz ist auf Österreichtour und hat heute, am 19. Dezember 2016, in Kooperation mit der Wirtschaftskammer in Wien stattgefunden.
Mehr als 800 SchülerInnen nahmen an dieser innovativen Veranstaltung zum Thema „Technologien in den Arbeitswelten von Morgen“ teil. „ICH BIN ONLINE!“ wurde speziell für Schulklassen mit Ihren LehrerInnen konzipiert. Unsere Arbeitswelt wird digital und benötigt tausende Facharbeiter. Sind unsere Jugendlichen auf die digitale Arbeitswelt vorbereitet? Welche Skills werden benötigt? Ist unser Bildungssystem darauf vorbereitet? All diese Fragen wurden in 20 Workshops und Fachvorträgen mit internationalen Expertinnen diskutiert.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/8620

Rückfragen & Kontakt:

Regina Hönigsberger, Initiatorin
Mobil 0676/312 47 17
r.hoenigsberger@ichbinonline.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0009