Beraterpreis Constantinus Award: Staatsdruckerei unterstützt innovative Apps

Maria ZachNews

Mehr als 700 Gäste nahmen am 9. Juni an der Verleihung der „Branchen-Oscars“ der heimischen Beratungs-Szene im Linzer Design-Center teil. Die renommierten Constantinus Awards wurden bereits zum vierzehnten Mal an die besten Beratungsprojekte Österreichs vergeben. Zahlreiche Beratungsprojekte widmeten sich der digitalen Welt.

Die Staatsdruckerei sponsorte beim Constantinus Award die Bewertungskategorie „Mobile Apps“ und war deshalb durch Geschäftsführer Lukas Praml vertreten. Er nahm in dieser Kategorie die Preisverleihung vor. „Die Entwicklung mobiler Apps ist für unser künftiges Geschäft ein zentraler Faktor. Mit unserer digitalen Ausweis-App MIA haben wir einen internationalen Benchmark gesetzt. Je mehr Innovationskraft es in Österreich im Bereich mobile Apps gibt, desto besser“, so Praml.

Österreichs digitale Wirtschaft entwickelt sich dynamisch: Während das reale Wirtschaftswachstum in Österreich zuletzt laut WIFO nur 0,3 Prozent betrug, konnten die IT-Dienstleister mit einem Plus von 7,2 Prozent auf 17,85 Milliarden Euro punkten.

Fotocredit: Constantinus Club / Cityfoto Roland Pelzl